Empfehlungen für eine nationale Open Science Strategie in Österreich

 

Von 06.03.-19.04.2020 fand eine öffentliche Konsultation zum Entwurf der „Empfehlungen für eine nationale Open Science-Strategie in Österreich“ statt. Vielen Dank an alle, die an der Konsultation teilgenommen haben!

Das Dokument (hier geht es zur Version, die zur öffentlichen Konsultation bereitgestellt wurde) wurde von den Mitgliedern der Arbeitsgruppe Open Science Strategie des Open Science Network Austria (OANA) verfasst und spiegelt die persönlichen Meinungen und Expertise der Autor*innen wider. Die Arbeitsgruppe wurde nach dem OANA Netzwerktreffen am 10.1.2018 vom OANA Kernteam eingesetzt und erarbeitete das Empfehlungspapier in einem knapp zweijährigen Prozess unter Berücksichtigung vieler internationaler Strategien. Informationen zur Arbeitsgruppe und den Entwicklungsschritten finden Sie unter folgendem Link.

Die finale Version der "Empfehlungen für eine nationale Open Science Strategie in Österreich" wurde am 21.10.2020 veröffentlicht und ist unter folgendem Link verfügbar.